Ducks Heaven (Testrestaurant)

Restaurant

Die Idee ist einfach. Sie ermöglichen allen Läden ihre aktuellen Tagesangebote per Foto auf eine selbstprogrammierte Webseite zu posten.
Beschreibung
Eat Around the Corner ist online

Als kleines Unternehmen erobern die beiden Gründer Stefan Herting und Florian Schemnitzer gegenwärtig den Markt für SnapIn-Marketing.

Die Idee ist einfach. Sie ermöglichen allen Läden ihre aktuellen Tagesangebote per Foto auf eine selbstprogrammierte Webseite zu posten. Nichts ist dabei reglementiert, ausser dass unangemessene Bilder schon im Vorfeld herausgefiltert werden. Dafür sorgt im Hintergrund die Anbindung an eine starke KI. Überhaupt soll die Einbindung neuester Technologien das lokale Marketing revolutionieren.

Alle Gastronomen haben ab sofort die Möglichkeit kostenlos ihre aktuell erhältlichen Speisen und Aktionen zu posten. Die Gründer versprechen sich davon, die Bekanntheit und Stabilität des Geschäfts um die Ecke zu stärken.

Lokalität und Herz seien die wichtigsten Aspekte eines funktionierenden Systems für Nachbarschaftsmarketing. Man habe herausgefunden, dass die Kreativität und Kraft der kleinen Läden um die Ecke oft nicht beim Kunden ankommt. Zudem ist die Aktualisierung auf Tagesebene nicht für jeden Laden zu meistern. Es muss einfacher und günstiger gehen.

Hier kommt Idee des SnapIn Marketing ins Spiel, so die Gründer. Keine Platform böte bislang einen so guten Mix aus Schnelligkeit, Aktualität und echtem Mehrwert für die Gastronomen und Nutzer. "Es ist wie Instagram, Facebook und TikTok aus einer Hand, mit klarem Fokus auf die Gastro", so Herting, "... wir wollen, bevor es wieder richtig losgeht jetzt schon unterstützen und haben unsere Software fit gemacht, ihren Dienst ab sofort und kostenlos anzubieten."

Eigentlich war geplant ein noch umfangreicheres Produkt im kommenden Frühjahr vorzustellen und breit zu bewerben.

Dieser Plan wurde von den beiden Machern umgeworfen, um der gebeutelten Branche jetzt schon etwas Unterstützung zu geben.

Die Gastronomen dürfte es freuen, haben sie doch mit Eat Around the Corner eine Möglichkeit den Betrieb der Küchen und wenn es wieder geht auch der Barbereiche anzukurbeln. Jetzt und für danach.