Osmans Töchter

Restaurant

Küche: 
Türkisch
Externe Bewertungen

Google Bewertung

4.3 von 5
1393 Bewertungen

Yelp Bewertung

4 von 5
72 Bewertungen
29.12.2022 - Ebru Özyumruk
Bewertung: 5
Ein sehr schönes & authentisches Restaurant. Die Kellner und Inhaberin Lale waren sehr zuvorkommend, gastfreundlich und steht’s bemüht um unser Wohlbefinden, aber was anderes haben wir auch von einem türkischen Restaurant nicht erwartet.Hier kommt man in den Genuss, wie vielfältig die türkische Küche ist und das sie nur aus Döner und Kebap besteht. Bei Osmans Töchter können sie grosse Auswahl an Mezze, vegetarischen Gerichten und anderen traditionellen türkischen Gerichten probieren. Die Portionen sind etwas kleiner somit kann man mehrere Gerichte probieren. Wir waren von jedem Gerichte begeistert es war eine Geschmacksreise in viele Ecken der Türkei. Ich kann dieses schöne authentische Restaurant nur jedem wärmstens empfehlen.
29.08.2022 - Mia H.
Bewertung: 4
Das Essen war gut. Allerdings haben nicht alle Gerichte unsere Erwartung getroffen. Sehr guter Service und coole Atmosphäre. Man erwartet eigentlich etwas günstigere Preise in solchen Läden.
06.08.2022 - V
Bewertung: 4
Toller Service, Speisen auch sehr hochwertig. Allerdings auch sehr stolze Preise. Man zahlt für das Gesamtpaket. Location, Atmosphäre, hochwertige Auswahl. Allerdings leider zu wenige vegane Optionen.
18.04.2022 - Norbert L.
Bewertung: 2
Berlin ist die gefühlt wohl größte türkische Stadt außerhalb der Türkei. Der türkische Gemüsehändler mit der Blumenstrauß großen Petersilie für 2,50 €, der...
12.10.2021 - Dirk E.
Bewertung: 5
Very Berlin! Wer auf kleine Portionen zum Teilen steht, viel ausprobieren möchte und gerne von anderen Tellern isst, ist hier richtig. Osmans Töchter hat...
21.09.2021 - J. Schaefer
Bewertung: 4
Vorweg das Gute. Alle gewählten kalten Vorspeisen waren sehr lecker!! Die warmen Hauptspeisen haben nicht unseren Erwartungen entsprochen. Preis/Leistung stimmt zum Teil nicht, der Oktopus schwamm im Öl, was leider die Vorfreude darauf zu nichte machte. Bei der Reservierung wurde nicht erwähnt, daß man den Tisch nur für 2 Stunden bekommt. Erst als wir eintrafen, sagte man uns das. Aber wir haben die 2 Stunden auch nicht benötigt, denn es lag eine Unruhe in der Luft, die durch das viele Personal welches hektisch hin - und herlief verbreitet wurde. Durch den nicht sehr großen Raum und die vielen Tische ist es auch relativ laut. Also wer einen gemütlichen, ruhigen Abend verbringen will, geht vielleicht lieber woanders hin. (wir waren in Prenzl. Berg, es gibt noch ein weiteres Restaurant) Wen das alles nicht stört und wer leckere kalte Meze essen will, der ist da richtig. Oder einfach ausprobieren und eigene Meinung bilden.
23.07.2021 - Ferda Nunninger
Bewertung: 3
Geschmacklich wahrlich ein Genussmoment, es gibt kalte und warme Mezzes... und wirklich sehr aromatisch. Das Gesamtpaket ließ leider etwas zu wünschen übrig.. Preis/Herzlichkeit/Ambiente. Aber die Manti, Biber Borani und die gegrillten Auberginen wirklich sehr zu empfehlen. @osmanstoechter #foodblogger #foodlover #foodinberlin #prenzlauerberg #berlin #berlinfood #turkishfood #mezze #food
13.05.2019 - Christian B.
Bewertung: 3
Ohne Frage und viel Vorrede: das ist wohl eines der besten Restaurants türkischer Küche in Berlin. Der Service ist perfekt - mit angenehmen Mix aus...